Wer kann die Ehrenamtskarte bekommen?

Als Mitglied in den Freiwilligen Feuerwehren und im Katastrophenschutz der Stadt Neumünster und Umgebung erhalten Sie die Ehrenamtskarte. Wenn Sie überlegen, ob die Feuerwehr auch was für Sie sein könnte, dann schauen Sie an einem der Dienstabende in den Feuerwehrhäusern (Einfeld, Mitte, Tungendorf, Tungendorf-Dorf, Wittorf und Gadeland, Wasbek, Padenstedt, Ehndorf, Tasdorf, Bönebüttel/Husberg oder dem Fachdienst 37 im GAZ Berufsfeuerwehr, zuständig für den Katastrophenschutz), am Tage oder abends vorbei. Als neues Mitglied erhalten Sie eine Ehrenamtskarte und können sofort die zahlreichen Vergünstigungen nutzen.

Mitglied der Jugendfeuerwehr können Mädchen und Jungen (ab 10 Jahre) werden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr erhalten die Karte erst mit dem vollendeten 18. Lebensjahr.

Jugendfeuerwehr

Du bist mindestens 10 Jahre alt und wohnst in Neumünster oder einer anliegenden Gemeinde?

Feuerwehr interessiert dich? Dann besprich das mit deinen Eltern.

Einsatzabteilungen der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes

Sie sind im besten Alter, also zwischen 18 und 67? Wohnen oder arbeiten in Neumünster oder Nahbereich? Und wollen mal schauen, was zu Ihnen passt?

Stadtfeuerwehrverband Neumünster
Färberstraße 105-107
Homepage: www.stfwv-nms.de

Zuständig für den Katastrophenschutz in Neumünster ist die Berufsfeuerwehr, Fachdienst 37, Ania Appel, Färberstraße 105, Tel. 04321-3322 115, Email: ania.appel@neumuenster.de oder die Führungen der beteiligten Freiwilligen Feuerwehren.